Interessante Ausdrücke zum Thema ,,etwas aushandeln“ der TELC Prüfungen START DEUTSCH 2

Hier kann man interessante Ausdrücke zum Thema ,,etwas aushandeln“ der TELC Prüfungen START DEUTSCH 2 finden.

A2 VORSCHLAGEN (PDF)

A2 VORSCHLAGEN (Word Dokument)

MÜNDLICHER AUSDRUCK – TELC A2 /  Dritter Teil

Etwas aushandeln

ETWAS VORSCHLAGEN

Ich glaube, dass

Ich bin der Meinung, dass

Ich möchte vorschlagen,

Ich würde vorschlagen,

Ich schlage vor,

Wie wäre es, wenn wir einen Ausflug machen?

Wir könnten zum Beispiel ….. machen

DAMIT EINVERSTANDEN SEIN

Das finde ich eine tolle Idee.

Damit bin ich einverstanden.

Du hast Recht. Wir machen es so.

Das ist ein guter Vorschlag.

NICHT EINVERSTANDEN SEIN

Damit bin ich nicht einverstanden.

Hast du vielleicht eine andere Idee?

Diese Idee finde ich nicht so toll.

Leider kann ich nicht.

Das ist leider nicht möglich.

Tut mir leid, an diesem Tag kann ich nicht.

Hinterlasse einen Kommentar